Lucilin

à partir du 17 septembre 2018
Technologies
Application mobile, Jeune public

Lucilin ist wie eine überraschende Abenteuerreise aufgebaut; immer wieder werden neue Themen eingeführt, die jeweils einen gemeinsamen Nenner besitzen: Luxemburg. So begibt sich der Schüler/ die Schülerin auf eine unbekannte Entdeckungstour, bei der man nie weiß, was im Folgenden auf einen zukommt. Ziel von Lucilin ist es, den Spielern so ganz unterschiedliche Bereiche von Luxemburg vorzustellen und ihnen ein breites Wissen über das Land, in dem sie leben, zu vermitteln. Hier können Lernbereiche erörtert werden, die bereits in der Klasse thematisiert wurden; andere können jedoch durchaus noch unbekannt für die Spieler sein.

Zielpublikum sind Kinder aus den Cyclen 3 und 4. Die Sprache des Lernprogramms ist Deutsch.

Horaire
à partir du 17 septembre 2018
Lieu
Walferdange
Producteur/porteur du projet
SCRIPT/MENJE
Route de Diekirch
7220 Walferdange
Contact
SCRIPT/MENJE
luc.belling@men.lu
+352 24775948
© SCRIPT